MONTABAUR: Der Branchentreff auf dem priint-day 2016 brachte einen kompletten, tiefreichenden Überblick über die Entwicklungen im Publishing-Sektor.

»Welche Veranstaltung in Deutschland bietet einen vergleichbaren Rahmen?«, fragte Horst Huber, Gründer des priint:days und Geschäftsführer vom Veranstalter Werk II. Zwei Tage lang wurden in Montabaur Erfahrungen ausgetauscht, Projekte vorgestellt und Neues aus der Multichannel-Praxis präsentiert. »Unser Event bietet einen riesen Benefit für Händler, Unternehmer, Industrievertreter und Berater.«

»Fest steht: Kommunikation wird im Zuge der digitalen Transformation immer komplexer«, betonte der priint:day-Gründer Horst Huber in seiner Begrüßungsansprache. »Eine Komplexität, die Unternehmen vor große Herausforderungen stellt.« Das Teilen von Wissen mit anderen spielt für ihn beim Umgang mit dieser Probelmatik eine ebenso wichtige Rolle, wie das Bewusstsein, dass wir in vielen Kanälen den Grenznutzen bereits erreicht haben: »Es geht nun nicht mehr darum, einzelne Touchpoints weiter zu verbessern, sondern deren Zusammenspiel zu optimieren – offline wie online.«

250 Teilnehmer hatten für die 8. Auflage des priint:day gemeldet. Kunden von Werk II, Vertreter aus Industrie, Zwischenhandel und Handel, Entwickler und Unternehmensberater.

Das Gestalten einer konsistenten und für Kunden begeisternden Customer Journey: Dieses Thema zog sich durch die beiden Veranstaltungstage: durch Vorträge, Expertenrunden, Best Practice Sessions und Workshops. »Ich bin mir sicher: Das Know-how für ein erfolgreiches Multichannel Business erlangt man nur durch Vernetzung, Austauch und Kommunikation mit Experten auf diesem Gebiet – dafür gibt es den priint:day«, betonte Horst Huber.

»Ich kenne nichts Vergleichbares wie den priint:day und bin immer wieder aufs neue erstaunt, was die Macher hier für ein erstklassiges Programm auf die Beine stellen«, sagte Knud Wassermann, Wassermann Communication. »Der priint:day, das ist jedes Jahr der Ort, an dem alle aus der Branche zusammentreffen und wir Probleme und Lösungen besprechen und Fragen diskutieren wie: In welche Richtung bewegt sich der Markt, was sind die Kundenanforderungen der Zukunft, wo müssen wir besser werden«, bewertet Andreas Fink, Geschäftsführer von FHCcon den Event. »Die Veranstaltung ist in punkto Mehrwert für mich und unser Business ein Highlight im Eventkalender«, schloss sich Michael Wallrapp, MeillerGHP, seinen Kollegen an. »Ein toller Mix aus Wissenstransfer und Networking in entspanntem und inspirierendem Rahmen«, schloss Kund Wassermann.

 

Unknown.png

 

 

Hinterlasse einen Kommentar